Miriam Ragaz-Gassler - VR-Präsidentin Hans Gassler AG

Inwiefern ein traditionelles Maler- und Beschichtungsunternehmen von globalen Grossbetrieben profitieren kann, erzählt Miriam Ragaz-Gassler im Kurzinterview.

mehr

Act local, think global

Die Region Basel ist die führende Life-Sciences-Region der Schweiz. Über 400 Unternehmen haben hier ihren Sitz. Sie generieren zahlreiche Arbeitsplätze und sorgen dafür, dass es der Region gut geht. Was einen Grosskonzern mit einem lokalen Gewerbetreibenden verbindet und welche Herausforderungen dabei entstehen, wurde am 8. November in der Werkstatt Basel mit Gästen aus Politik, Zivilgesellschaft, Industrie und Gewerbe diskutiert.

mehr

Selbstbestimmungsinitiative schadet Pharmastandort Schweiz

Die Schweiz ist eine erfolgreiche Exportnation, unter anderem aufgrund der hier ansässigen Pharmaindustrie. Möglich ist der Erfolg dank den bilateralen Verträgen und weiteren internationalen Abkommen. Die Selbstbestimmungsinitiative stellt die Verlässlichkeit der Schweiz nun in Frage, gefährdet internationale Abkommen wie die bilateralen Verträge und schadet damit dem Standort Schweiz.

mehr

Josef Maushart - Kantonsrat CVP und CEO Fraisa Gruppe

Das Gute ständig verbessern - So lautet die Devise von Kantonsrat Josef Maushart. Weshalb die Schweizerinnen und Schweizer besonders gut darin sind, erklärt er im Kurzinterview.

mehr

Daniel Probst - Direktor Solothurner Handelskammer

Im Bereich Pharma hat der Standort Solothurn noch viel Luft nach oben. Weshalb dies so ist, erklärt Daniel Probst im Kurzinterview.

mehr